Deprecated: Creation of dynamic property ILJ\Core\LinkBuilder::$multi_keyword_mode is deprecated in /var/www/vhosts/canaryboatrental.com/httpdocs/wp-content/plugins/internal-links-premium11/core/linkbuilder.php on line 90
Deprecated: Creation of dynamic property ILJ\Core\LinkBuilder::$links_per_page is deprecated in /var/www/vhosts/canaryboatrental.com/httpdocs/wp-content/plugins/internal-links-premium11/core/linkbuilder.php on line 91
Deprecated: Creation of dynamic property ILJ\Core\LinkBuilder::$links_per_target is deprecated in /var/www/vhosts/canaryboatrental.com/httpdocs/wp-content/plugins/internal-links-premium11/core/linkbuilder.php on line 92
Deprecated: Creation of dynamic property ILJ\Core\LinkBuilder::$links_per_paragraph_switch is deprecated in /var/www/vhosts/canaryboatrental.com/httpdocs/wp-content/plugins/internal-links-premium11/core/linkbuilder.php on line 94
Deprecated: Creation of dynamic property ILJ\Core\LinkBuilder::$links_per_paragraph is deprecated in /var/www/vhosts/canaryboatrental.com/httpdocs/wp-content/plugins/internal-links-premium11/core/linkbuilder.php on line 95
Diesmal möchten wir Ihnen von der Bucht von Masca erzählen, einem fast unberührten Strand, an den fast niemand geht. Das liegt aber nicht daran, dass er nicht attraktiv ist, sondern an seinem schwierigen Zugang.
Wir sprechen von einem wilden Strand, der sich am Ende des Barranco de Masca, am Fuße der Steilküste von Los Gigantes und in der Mitte zwischen Punta de la Higuera und Punta de la Galera befindet.
Die Bucht von Masca ist ein exklusiver Strand, zu dem nur wenige Zugang haben, ideal für einen privaten Moment abseits der Menschenmassen. Dank der Exklusivität und des erfrischenden Wassers ist das Baden hier sehr ruhig.
Mit einer Tiefe von bis zu 18 Metern ist dies ein idealer Ort für Taucher. Deshalb treffen sich hier viele Tauchexperten aller Niveaus.
Wie man zur Masca-Bucht kommt
Es gibt zwei Möglichkeiten, den Strand zu erreichen: vom Meer aus oder über die Schlucht.
Wenn Sie sich für den Weg durch die Schlucht entscheiden, sollten Sie wissen, dass es eine sehr anstrengende Wanderung bergab ist. Der Abstieg dauert im Durchschnitt 4 Stunden, je nach Ihrem Tempo. Während des Abstiegs genießen Sie wunderschöne Ausblicke und können dann ein wohlverdientes Bad im kristallklaren Wasser von Masca nehmen.
Der Strand besteht aus schwarzem Vulkansand und bietet die schönste Kulisse für Postkartenfotos. Es ist auf jeden Fall ein sehr schöner Ort, den man aufsuchen sollte.
Der Schluchtenpfad beginnt im Weiler Masca, ist 5 km lang, hat aber einen mittleren Schwierigkeitsgrad, so dass Sie über eine gute Kondition verfügen sollten. Wenn Sie diesen Weg wählen, empfehlen wir Ihnen, ihn im Sommer zu gehen, um durch Regen verursachte Pfützen zu vermeiden. Der Weg wird rutschig, seien Sie also vorsichtig.
Sie können aber auch auf dem Seeweg dorthin gelangen. In diesem Fall können Sie einen Ausflug zu den Klippen von Los Gigantes unternehmen, der vom Hafen von Los Gigantes aus startet. Mieten Sie ein Boot, das Sie zur Bucht von Masca bringt, genießen Sie die Aussicht auf die Klippen und beobachten Sie Wale. Mit etwas Glück sehen Sie Delfine und Wale, die sich in der Bucht tummeln. Das Boot braucht nur 15 Minuten, um vom Hafen zum Strand zu gelangen. Einige dieser Ausflüge gehen bis nach Punta de Teno. Während dieser Touren sieht man häufig Meerestiere wie Krebse, Muränen und Grindwale.
Sie können die beiden Zugangswege kombinieren. Wenn Sie möchten, können Sie die Schlucht hinunterfahren und mit dem Boot zum Hafen von Los Gigantes zurückkehren. Hierfür müssen Sie das Boot im Voraus mieten, um sich einen Platz zu sichern.
Ausflug zu den Steilküsten
In der Bucht von Masca angekommen, kann das Boot in einer Tiefe von 10 Metern ankern, damit Sie schwimmen und das blaue und ruhige Wasser des Mittelmeers genießen können.
Manche Boote setzen Sie an einem Ende der Insel ab, damit Sie tauchen und das Wasser genießen können, und holen Sie dann am anderen Ende wieder ab, um an Bord zu gehen.
Planschen Sie neben riesigen Felsformationen, die wie Festungen aussehen, die die Natur geschaffen hat, um uns vor Unheil zu schützen.