Deprecated: Creation of dynamic property ILJ\Core\LinkBuilder::$multi_keyword_mode is deprecated in /var/www/vhosts/canaryboatrental.com/httpdocs/wp-content/plugins/internal-links-premium11/core/linkbuilder.php on line 90
Deprecated: Creation of dynamic property ILJ\Core\LinkBuilder::$links_per_page is deprecated in /var/www/vhosts/canaryboatrental.com/httpdocs/wp-content/plugins/internal-links-premium11/core/linkbuilder.php on line 91
Deprecated: Creation of dynamic property ILJ\Core\LinkBuilder::$links_per_target is deprecated in /var/www/vhosts/canaryboatrental.com/httpdocs/wp-content/plugins/internal-links-premium11/core/linkbuilder.php on line 92
Deprecated: Creation of dynamic property ILJ\Core\LinkBuilder::$links_per_paragraph_switch is deprecated in /var/www/vhosts/canaryboatrental.com/httpdocs/wp-content/plugins/internal-links-premium11/core/linkbuilder.php on line 94
Deprecated: Creation of dynamic property ILJ\Core\LinkBuilder::$links_per_paragraph is deprecated in /var/www/vhosts/canaryboatrental.com/httpdocs/wp-content/plugins/internal-links-premium11/core/linkbuilder.php on line 95
Die Insel Lobos ist ein interessantes Reiseziel, das sich durch seine traumhaften Landschaften, seine unberührten Strände und seinen großen Naturreichtum auszeichnet. Sie liegt nur 2 Kilometer vor der Nordküste Fuerteventuras und 8 Kilometer von Lanzarote entfernt im Kanarischen Archipel. Besuchen Sie die Isla de Lobos, wenn Sie der modernen Welt entfliehen und sich mit der Natur verbinden möchten.
Isla de Lobos, ein wildes Ziel für Wanderer und Liebhaber des Meeres
Dies ist eine kleine unbewohnte Insel in einer völlig wilden Umgebung. Sie hat eine Ausdehnung von 6 Quadratkilometern und 14 Kilometer Küste. Sie ist seit 1982 zum Naturpark erklärt worden und wird von der UNESCO aufgrund ihres hohen ökologischen Wertes als Biosphärenreservat von Fuerteventura angesehen.
Die Isla de Lobos beherbergt eine Vielzahl von Vögeln und geschützten Arten wie Reiher, Möwen, Kormorane und Sturmtaucher. Sie ist das ideale Ziel für Natur- und Abenteuerliebhaber. Ein Ausflug zur Isla de Lobos ist ein Vergnügen, das man sich nicht entgehen lassen sollte.
Zugänglichkeit
Sie können die Insel schnell mit den Fähren und Taxibooten erreichen, die von Lanzarote und Fuerteventura aus zur Verfügung stehen. Die Boote kommen an der Anlegestelle der Isla de Lobos an, von wo aus Sie den Rest der Insel zu Fuß erreichen können. Buchen Sie organisierte Ausflüge zur Isla de Lobos, um ihren Charme und ihre schöne Landschaft zu genießen.
Betretungserlaubnis
Die Insel Lobos ist geschützt, um die Auswirkungen des Tourismus auf die natürliche Umwelt zu vermeiden. Die derzeitige Regelung sieht vor, dass jeder Besucher eine Genehmigung für den Zugang zur Insel einholen muss und nur 200 Besucher gleichzeitig zugelassen sind. Die Genehmigung wird einige Tage vor dem Besuch beantragt und ist für eine 4-Stunden-Schicht pro Tag gültig. Die Genehmigung ist in der Regel bereits in den Ausflügen enthalten.
Paradiesische Strände
Die Isla de Lobos bietet üppige Strände zum Entspannen, Sonnenbaden und Spielen in ihren Gewässern. Die Küste hat seichte Gewässer, die auch eine Meeresumgebung mit großer Artenvielfalt bieten. Die Meerestiere schwimmen friedlich in Küstennähe, was das Schwimmen und Schnorcheln noch angenehmer macht. Aufgrund des Schutzes des Naturparks ist das Baden nur an den folgenden Stränden erlaubt:
Puertito de Lobos
Der Strand hat weißen Sand und das Wasser ist so blau und kristallklar, dass es wie eine Fantasie aussieht. Der hölzerne Ponton, der in den Bildern des Netzes erscheint, ist dort für Sie, um mit mehr Gefühl in das Wasser zu tauchen.
In Puertito de Lobos können Sie alte Fischerhütten besichtigen, die die einzigen Gebäude auf der Insel sind. Neben Puertito de Lobos befindet sich auch das Besucherzentrum, in dem Sie touristische Informationen sowie Tafeln und Karten mit interessanten Fakten über die Insel finden.
Playa de la Concha
Er ist auch als Playa de la Calera bekannt und ist eine weitere reizvolle Bucht der Isla de Lobos, von der aus man den Naturpark der Dünen von Corralejo sehen kann. Sie ist wie eine Muschel geformt und zeichnet sich durch ihr kristallklares Wasser und die Anwesenheit vieler Vögel aus. Da er vor den Wellen geschützt ist, ist er ideal für die ganze Familie und kleine Kinder.
Wandern auf der Isla de Lobos
Wanderfreunde finden auf der Isla de Lobos ein Naturparadies mit vielen gut ausgeschilderten Routen. Besuchen Sie die Isla de Lobos, um auf interessanten Wegen mit schönen Landschaften und Panoramablicken auf das Meer und den Rest der Insel zu wandern.
Wanderweg Faro de Martiño
Auf dem etwa 11 Kilometer langen Weg des Faro de Martiño können Sie die Insel in nur 2 Stunden umrunden. Wenn Sie dem Weg folgen, erreichen Sie den höchsten Punkt der Insel, die Spitze des Vulkans Caldera. Von hier aus können Sie einen großen Teil der Insel und am Horizont die Dünen von Corralejo sehen. Der Aufstieg zum Vulkan ist steil und mit losen Steinen gespickt, so dass Sie Wanderschuhe tragen sollten.
Am Leuchtturm angekommen, erhalten Sie einen Überblick über das Inselinnere und den Süden von Lanzarote. In diesem Teil der Insel gibt es einige schattige Plätze, die sich ideal für ein Picknick eignen. Außerdem gibt es auf der Insel verschiedene Rastplätze, an denen man sich stärken und die Vulkanlandschaft der Insel betrachten kann.
Salinas del Marrajo
Die Salinen sind eine weitere der attraktivsten Sehenswürdigkeiten der Insel. Sie liegen an der Wanderroute in der Nähe des Strandes La Calera. Sie wurden Mitte des 20. Jahrhunderts künstlich angelegt, um die Ressourcen der Insel auszubeuten. Aufgrund von Fortschritten in der Fischkonservierung war der Einsatz von Salz jedoch nicht mehr notwendig, so dass die Salinas de Lobos nie in Betrieb genommen wurden.
Gastronomie
Wenn Sie beim Bummeln und Genießen der Insel Hunger bekommen, machen Sie sich keine Sorgen. In Puertito de Lobos finden Sie das Restaurant Casa Torino, in dem köstlicher Fisch und Meeresfrüchte aus der Region serviert werden. Dort können Sie sich ausruhen und neue Energie tanken.
Kuriositäten der Isla de Lobos
Die Isla de Lobos hat ihren Namen von den Mönchsrobben, die auch als Seelöwen bekannt sind. Diese fantastischen Tiere bewohnten die Insel bis zu ihrem Aussterben im zweiten Jahrzehnt des 20. Jahrhunderts in Massen. Die Mönchsrobben starben auf dem Kanarischen Archipel aufgrund der Fischerei aus, da Fische ihre Hauptnahrung sind. Heute ist diese Art vom Aussterben bedroht und es gibt nur noch wenige Kolonien auf der Welt.
Auf der Insel Lobos gibt es eine archäologische Stätte römischen Ursprungs, die von den Römern im ersten Jahrhundert nach Christus hinterlassen wurde. In der Nähe von Playa de la Calera werden derzeit Ausgrabungen durchgeführt, um römische Artefakte und Gebrauchsgegenstände zu finden. Ebenso diente die Insel als Zufluchtsort für Piraten, die hier einen angenehmen Platz zum Ausruhen und Unterschlupf fanden.
Auch Surffreunde kommen auf der Isla de Lobos auf ihre Kosten. An der Westküste bildet sich die längste Welle der Kanarischen Inseln mit mehr als 300 Metern Länge. Sie ist als „Die richtige Welle von Lobos“ bekannt.
Die Isla de Lobos besticht durch ihren Charme, ihre natürliche Schönheit und ihre biologische Vielfalt. Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, sie während Ihres Urlaubs auf Fuerteventura und Lanzarote zu besuchen. Genießen Sie mit Ihren Liebsten die strahlenden Strände und die wunderschönen Naturlandschaften mit ihrem besonderen Charme. Wir laden Sie ein, die Vorschriften zu respektieren, um die Insel und ihr Leben intakt zu halten.